Page Not Found

Fehler im E-Mail-Marketing

Die 11 schlimmsten Fehler im E-Mail-Marketing.

E-Mail-Marketing ist sich selbst sein größter Feind. Denn dank pfiffiger Tools kann jeder sofort loslegen und selbst bei schlechter Umsetzung ist der ROI positiv. Was auf der Strecke bleibt, ist richtig gutes E-Mail-Marketing. Deshalb hier die 11 schlimmsten Fehler mit … Weiterlesen

Newsletter Ladezeit

Newsletter-Ladezeit optimieren: Was gibt es zu beachten?

Das Thema Customer Experience (CX) rückt immer weiter ins E-Mail-Marketing hervor. Vielen Versendern wird, dass sich jenseits ihres Wahrnehmungshorizonts regelmäßig Kunden über schlechte E-Mails ärgern, ohne sich zu beschweren. 

In 4 Schritten zu einer ganzheitlichen E-Mail-Marketing-Strategie.

So entwickeln Sie eine ganzheitliche E-Mail-Marketing-Strategie.

Nachhaltiger Erfolg im E-Mail-Marketing fußt immer auf einer Strategie. Sie hilft dabei, im Tagesgeschäft niemals das Ziel aus den Augen zu verlieren. Dieser Artikel widmet sich der Frage, wie sich eine Strategie für ganzheitliches E-Mail-Marketing auf- und umsetzen lässt. 

Hyperpersonalisierung im E-Mail-Marketing

Wie funktioniert verhaltensbasiertes Tracking?

Die ganz große Kunst ist es, Kunden zur richtigen Zeit ein passendes Angebot zu unterbreiten. Aber wann ist dieser Zeitpunkt? Verhaltensbasiertes Tracking erlaubt es, mehr über die Wünsche von Kunden zu erfahren. Besonders gut funktioniert das im E-Mail-Marketing. Was ist … Weiterlesen

Wie funktioniert Segmentierung im E-Mail-Marketing?

Wie funktioniert Segmentierung im E-Mail-Marketing?

Irrelevante E-Mails sind der Hauptgrund, warum Abonnenten sich genervt wieder abmelden. Die einfachste Möglichkeit, mehr Engagement und Conversions zu erzielen, ist oft Segmentierung. Entsprechend beliebt ist diese Taktik im E-Mail-Marketing. Jedoch steckt der Teufel oft im Detail. 

Aufbau eines Newsletters

Der optimale Aufbau eines Newsletters: Worauf kommt es an?

Manche Dinge haben sich im Online-Marketing bewährt. Weil sie einfach umzusetzen sind und auf große Akzeptanz beim User stoßen. Auch im E-Mail-Marketing gibt so etwas wie Best Practice. So auch beim optimalen Aufbau eines Newsletters.

Content-Marketing vs E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing: Was B2C von B2B lernen kann.

Ein Blick ins E-Mail-Postfach zeigt es: Vor allem E-Commerce-Newsletter bestehen zu 99% aus der immer selben Werbung. Entsprechend stark schrumpf das Engagement der Abonnenten rapide ab. Warum tut sich das Marketing oft so schwer mit Customer Experience?  

Newsletter-Zustellbarkeit erhöhen

Newsletter-Zustellbarkeit erhöhen: Die 6 wichtigsten Maßnahmen.

Erreicht eine E-Mail nicht die Inbox des Empfängers, verpufft ihre Wirkung. Wird sie vom Kunden eines Tages doch noch entdeckt, ist das peinlich für den Absender.  Deliverability ist eines der spannendsten Themen im E-Mail-Marketing. Denn es sind unzählige Hürden, die … Weiterlesen

Newsletter-Versandzeitpunkt

Wann ist der optimale Newsletter-Versandzeitpunkt?

Über den optimalen Newsletter-Versandzeitpunkt wurde schon viel geschrieben. Dabei ist es eine Binsenweisheit, dass es DEN richtigen Zeitpunkt für den Versand gar nicht gibt. Vielmehr muss jeder für sich selbst herausfinden, wann der Newsletter-Versand die größte Aufmerksamkeit erzeugt. Wie genau … Weiterlesen

Darkmode im E-Mail-Marketing

Wie umgehen mit dem Dark Mode im E-Mail-Marketing?

Laut unzähligen Studien nutzen Stand 2024 etwa 90 % aller Smartphone User zumindest gelegentlich den Dark Mode. Was früher eine Sache von ein paar Nerds war, ist im Mainstream angekommen. Das neue X (ehemals Twitter) gibt es sogar nur noch … Weiterlesen